Ethno::log
 :: Sonner la cloche anthropologique :: Ringing the anthropological bell ::
:: Die ethnologische Glocke läuten :: Tocar la campana antropológica ::

[muc] Magistrandenforum


wie ich gestern schon kurz angekündigt habe, hab ich ein Forum eingerichtet, in dem man sich einfach über die Themenfindung, die Prüfungsvorbereitung und andere Sachen unterhalten kann. mehr Infos

Ihr müsst euch dafür anmelden unter folgendem Link:

magister.odd-fish.de

Füllt das aus, incl. eMail-Adresse (ich verkaufe die nicht!), und dann seid ihr schon "zugelassen" was zu schreiben. Ich hab ein einfaches Forum ausgesucht, mit dem jeder klarkommen sollte, und falls doch nicht, schreibt mir bitte eine eMail. Schickt das ganze bitte auch andere Magistranden, die das interessieren könnte und deren eMail Adresse ich nicht habe oder die gestern nicht dabei waren beim Eisi.

Die Adresse, die ihr euch bookmarken könnt ist:

magister.odd-fish.de

Das Forum unterstützt auch Dateiuploads (innerhalb eines vernünftigen Größenlimits von 5 MB), falls ihr Dateien zu teilen habt oder rss feeds für die nerds unter uns.


... Comment

Ich wollte schon immer mal 1 Magister noch machen. Grade jetzt, wo es bald nicht mehr geht. Kann ich noch als Zweitstudium?

... Link

das wäre toll! wenn sie sich in münchen einschreiben, verspreche ich ihnen eine persönliche einweisung in die bibliotheks- und teeküchennutzung =)

... Link

ich kann ihnen meinen spind überlassen, wenn sie nach Januar anfangen!

... Link

Vielleicht will Herr Schmerles auch gleich Hiwi werden.

... Link

mich hat niemand in die benutzung der teeküche eingewiesen.

... Link

das waren auch noch die alten ethnos, die das versäumt haben!

... Link

wärt ihr mal alle brav zum Ersti-Frühstück gekommen, hätt ich die "Benutzung" des Instituts erklärt... ;o)
Ihr könnt ja ein Magistranden-Frühstück mit Bibliotheksführung machen...

... Link

Man müsste ein Benutzerhandbuch schreiben.

Die wichtigsten Regeln schon vorneweg:

1. Sei freundlich zu Frau Oberressl.

2. Kaffeetassen immer abwaschen!

3. Manche Dozenten am Institut lesen grundsätzlich keine E-Mails. Nachrichten deshalb bei Frau Oberressl abgeben. (Vgl. Punkt 1.)

... Link

wann ist Erstsemesterparty?

... Link

eine Erstsemesterparty gibt es nicht, dafür aber eine allgemeine Ethnoparty. Am 29.11. im Substanz in der Rupprechtstr. 28.

... Link


... Comment

The finest stuff from ethnology social/cultural anthropology and cyberanthropology. Collected with ceaseless endeavour by students and staff of the Institut für Ethnologie in München/Germany and countless others.
... about this website

Online for 8336 days
Last modified: 11/29/22, 8:56 PM
Search
Browse by Category
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Calendar
April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
December
Recent updates
*uh *d'oh ! Tnks
for not taking it down entirely anyway !! :-)
by orangemcm. (11/29/22, 8:56 PM)
Schade Oh, so bad! The
oldest anthropology blog is closing :(( It seems the whole...
by iglu01 (1/4/20, 4:05 PM)
-- Closed -- I think
it's time to close the weblog, it's already sleeping since...
by kerleone (12/29/19, 1:54 PM)
gelöscht gelöscht
by Timo Gerhardt (6/9/18, 1:57 PM)
Stellenausschreibung des Max-Planck-Instituts für ethnologische
Forschung. Bewerbungsfrist: 15.02.2017 Das Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung sucht Doktoranden/Doktorandinnen...
by HatEl (1/31/17, 9:11 AM)
Ethnosymposium in Halle (Saale): Call
for Contribution – 14.-17. Mai 2015 Call for Contribution –...
by normanschraepel (2/9/15, 3:35 PM)
Bruno Latour: Kosmokoloss. Eine Tragikomödie
über das Klima Der Hörspiel Pool von Bayern 2 hat...
by pietzler (11/21/14, 3:23 PM)
Send us suggestions


Are you a Spammer (yes/no)?

FundraisingWhat is this for?