Ethno::log
 :: Sonner la cloche anthropologique :: Ringing the anthropological bell ::
:: Die ethnologische Glocke läuten :: Tocar la campana antropológica ::

[München] Petitionsbilder


Wer eine bessere Auflösung benötigt meldet sich einfach bei mir:

weitere Bilder


... Comment

Yeah, go for it!!

... Link


... Comment

recht am eigenen bild?

... Link

soll ichs löschen? und welches?

... Link

an dieser stelle möchte ich mal jens zickgraf meinen größtmöglichen respekt aussprechen, dass er als sprecher der studenten für uns alle etwas bewegt und auf die beine stellt: hut ab jens!

... Link

neenee, von mir aus müssen Sie da nix löschen, ich bin da ja nicht drauf. Ich wollt nur drauf hinweisen, dass sowas bös ins Auge gehen kann, wenn man Pech hat. Und ja schon, ich gehör auch zu den Leuten, die es persönlich wenig schätzen, wenn überall rumgeknipst wird und dann ungefragt Bilder von einem im Netz aufrauchen (möglichst noch mit Klarnamensnennung) und Tante Goolge das dann auch noch für die Ewigkeit dokumentiert...
Hat mich eben gewundert nur, ich habe meine Uni-Fotos immer hinter nen Passwortschutz gepackt... naja, ist wohl Web 2.0-Zeit.

... Link

naja. danke für die fotos, schade dass von mir keins dabei ist.

... Link

Danke für die Blumen, Lex. Ein Kommentar von mir über das vorläufige Resultat, die Einleitung eines Berichterstattungsverfahrens, steht auf der Fachschaftsseite. Ist allerdings im Moment wegen des Umzugs der Seite nicht verlinkt.
Jetzt, da etwas Bewegung in die Sache gekommen ist, denke ich, dass weitere Aktionen folgen sollten. Insbesondere muss weiter am öffentlichen Bild über die Relevanz der Ethnologie gearbeitet werden.

... Link

im Moment ist der link: fs.ethnolog.de. Das ändert sich aber, sobald die von netbeat die seite endlich freigegeben haben. grmpf!

... Link

zum thema recht am eigenen bild und dem hier geposteten wikieintrag, da steht nämlich drinnen:

KUG § 23 zählt Ausnahmen auf:

* (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1. (...)
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. (...)

(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

ob die fotos hier als solche ausnahmen gelten weiss ich natürlich nicht ...

... Link

ist doch wichtig dass die vorgänge im ausschuss an die öffentlichkeit gelangen! und solange keiner der abgebildeten einen einwand äußert sollten wir uns mit hypothetischen und in eliptischen sätzen geäußerten bedenken nicht aufhalten.

... Link


... Comment

The finest stuff from ethnology social/cultural anthropology and cyberanthropology. Collected with ceaseless endeavour by students and staff of the Institut für Ethnologie in München/Germany and countless others.
... about this website

Online for 8336 days
Last modified: 11/29/22, 8:56 PM
Search
Browse by Category
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Calendar
April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
December
Recent updates
*uh *d'oh ! Tnks
for not taking it down entirely anyway !! :-)
by orangemcm. (11/29/22, 8:56 PM)
Schade Oh, so bad! The
oldest anthropology blog is closing :(( It seems the whole...
by iglu01 (1/4/20, 4:05 PM)
-- Closed -- I think
it's time to close the weblog, it's already sleeping since...
by kerleone (12/29/19, 1:54 PM)
gelöscht gelöscht
by Timo Gerhardt (6/9/18, 1:57 PM)
Stellenausschreibung des Max-Planck-Instituts für ethnologische
Forschung. Bewerbungsfrist: 15.02.2017 Das Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung sucht Doktoranden/Doktorandinnen...
by HatEl (1/31/17, 9:11 AM)
Ethnosymposium in Halle (Saale): Call
for Contribution – 14.-17. Mai 2015 Call for Contribution –...
by normanschraepel (2/9/15, 3:35 PM)
Bruno Latour: Kosmokoloss. Eine Tragikomödie
über das Klima Der Hörspiel Pool von Bayern 2 hat...
by pietzler (11/21/14, 3:23 PM)
Send us suggestions


Are you a Spammer (yes/no)?

FundraisingWhat is this for?