Ethno::log
 :: Sonner la cloche anthropologique :: Ringing the anthropological bell ::
:: Die ethnologische Glocke läuten :: Tocar la campana antropológica ::

George Bush Screensaver


Ein Wahnsinnsdingsbums für Zwischendurch...

www.planetdan.net

Benutzt auch die Maus! ;-)


... Comment

nett, aber was macht das auf einem ethnologischen weblog?

... Link


... Comment

Finde ich auch - habs von der Startseite genommen.

Außerdem uralt.

... Link

Meine Güte...

... ihr seid's so fad. Scheiß drauf ob das alt ist oder nicht. Ich kannte es nicht und fand's super und andere fanden es auch super.
Und warum auf ethnolog? Weil du mit der Ethnologie doch überall ansetzen kannst und weil wir gerne beim Kleinen beginnen und uns dann hochkonzeptualisieren.

Da spür ich mal wieder einen Hauch von Verakademisierung -- nur nix Privates hier... huh!

... Link

oh ja, das Establishment lauert überall.

Das Ethnolog wurde vor ein paar Jahren von einer Hand voll Studenten ins Leben gerufen, die lange dafür gekämpft haben, bis dieses Weblog in der Öffentlichkeit rezipiert wird. Und mittlerweile lesen es tatsächlich viele Leute von überall her, wie ich grade auf der DGV-Tagung feststellen konnte. Posts über Spielchen in denen man mit einem Bushpüppchen rumspielen kann, ist nicht das, was viele unter ethnologischem Diskurs verstehen würden. Wenn diese Leser verleidet werden, respektiert man meiner Meinung nach nicht die Mühe, die sich die Initiatoren gemacht haben. Für Privates gibt's sowas wie private Weblogs, du könntest dir leicht so eins zulegen, da stört dich niemand.

... Link

frog_king, wir freuen uns jetzt schon auf Dein eigenes Blog, mir ging es genauso wie Dir (bei mir spielte sogar ebenfalls Bush ne Rolle) - und Anthronaut hat schon sehr recht, ich möchte noch hinzufügen, dass nicht nur unter den Ethnologen dieses Weblog gelesen wird, sondern auch untern den Bloggern... und da kann ich auch nur noch sagen: aaaalt ;) (aber geil, ich finds auch heut noch n Spaß)

schau mal:
http://sonner.antville.org/stories/1318449/
http://sonner.antville.org/stories/1561660/

... Link

Ihr habts ja recht mit dem privaten Blog.
Ich wollte einfach unsere Ethnologen dran teilhaben lassen, weil sich hier auf ethnolog ein Hauch von Community breit macht, den ich sonst am Institut nicht spüre. Das ist freilich eine individuelle Sache. Aber deshalb poste ich eben gerne was in diesem Blog. Und wenn das dann aus Gründen, die mir nicht sofort nachvollziehbar sind, entfernt wird, dann werd i halt narrisch. Aber (der Kreis möge sich schließen): Ihr habts ja recht.

... Link

frog_king: schade dass du am Institut keine Community spürst, dabei haben wir die Ethnos grandiose Parties, einen unregelmäßigen Stammtisch, einen regelmäßigen Filmabend (jeden 2. Dienstag, afaik), eine rege Fachschaft, Zeitung, und andere Gruppen, Diese Ereignisse und Gruppen stehen Dir alle offen, und einfach mal in freien Zeiten in der Teeküche abhängen (gibbet ja wlan) hilft ungemein, was das Community-Leben angeht. Ansonsten könnte ich noch den Chat empfehlen, auch von dort aus haben wir uns schon das ein oder andere mal spontan zum Essen o.ä. getroffen, nur zur Zeit ist der Chat eher schlecht besucht. Das lässt sich aber ändern, einfach mal weitererzählen, dass es den gibt!

ps: der Beitrag wurde nicht entfernt, sondern nur der Haken bei "Show this story on the front page" wurde entfernt. Damit ist es aber immer noch aufrufbar, wenn man rechts auf "something different" klickt...

... Link


... Comment

The finest stuff from ethnology social/cultural anthropology and cyberanthropology. Collected with ceaseless endeavour by students and staff of the Institut für Ethnologie in München/Germany and countless others.
... about this website

Online for 8330 days
Last modified: 11/29/22, 8:56 PM
Search
Browse by Category
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Calendar
April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
December
Recent updates
*uh *d'oh ! Tnks
for not taking it down entirely anyway !! :-)
by orangemcm. (11/29/22, 8:56 PM)
Schade Oh, so bad! The
oldest anthropology blog is closing :(( It seems the whole...
by iglu01 (1/4/20, 4:05 PM)
-- Closed -- I think
it's time to close the weblog, it's already sleeping since...
by kerleone (12/29/19, 1:54 PM)
gelöscht gelöscht
by Timo Gerhardt (6/9/18, 1:57 PM)
Stellenausschreibung des Max-Planck-Instituts für ethnologische
Forschung. Bewerbungsfrist: 15.02.2017 Das Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung sucht Doktoranden/Doktorandinnen...
by HatEl (1/31/17, 9:11 AM)
Ethnosymposium in Halle (Saale): Call
for Contribution – 14.-17. Mai 2015 Call for Contribution –...
by normanschraepel (2/9/15, 3:35 PM)
Bruno Latour: Kosmokoloss. Eine Tragikomödie
über das Klima Der Hörspiel Pool von Bayern 2 hat...
by pietzler (11/21/14, 3:23 PM)
Send us suggestions


Are you a Spammer (yes/no)?

FundraisingWhat is this for?