Ethno::log
 :: Sonner la cloche anthropologique :: Ringing the anthropological bell ::
:: Die ethnologische Glocke läuten :: Tocar la campana antropológica ::

IRC


Mich lässt seit längerem der Gedanke nicht los, dass wir Ethno-Studenten in München (and beyond) eigentlich einen IRC channel bräuchten.

Ich hab vorher mal auf irc.leo.org einen channel ethnonerds eröffnet (in anlehnung an zwoRs rubrik, die ich dafür sehr passend finde ;-)

Ich häng da mal rum, vielleicht gesellen sich ein paar dazu.

irc.leo.org irc.quakenet.org [fab] #ethnonerds


... Comment

coole idee, weil irc steht sowiso schon lange auf meiner check out list..
und muß dort leider noch weiter warten, bis ich meinen Armlehnensessel eingerichtet habe. :-)

... Link

Die Cyberanthropology ist ja eine interessante Mischform zwischen ganz alten und ganz neuen Ansätzen der Ethnologie. Zwar befindet man sich direkt im Feld, muss aber nicht seinen Lehnstuhl verlassen ;-)

... Link

Wo beginnt, wo endet das Cyberfeld ?

"Zwar befindet man sich direkt im Feld, muss aber nicht seinen Lehnstuhl verlassen"

Naja - wie ich schon auf Alexanders workshop bemerkte:
kommt auf die Fragestellung an.

... Link

Ja schon, worauf ich anspielen wollte ist, dass man als Cyberethnologe keine Angst vor Malaria haben muss, sondern eher vorm Bandscheibenvorfall.

... Link


... Comment

serh anstaendige idee, werd mal vorbeischauen....eine frage noch, droht bei ethnozentrischen zuegen ein permanent ban ?

... Link

unverzüglich!

;-)

momentan ist noch nich viel los. ZwoR hat heute vormittag mal kurz reingschaut.

... Link

genau, hab das topic gepwned und dann is mir irgendwann der ff abgeschmiert wegen dem irc-plugin. war aber keiner da auser ein anthrobot ;-)

... Link

Das war ich. Hatte bloß keine Lust mit dir zu reden.
;-)

... Link

wie kommst du in meinen client kerleone? ;-)

vielleicht war´s eine schlechte idee, den channel aufm deutschen IRC.net zu öffnen, da lagts wie meine oma. (bis zu 237ms heute)

... Link

Hä? Ich dachte, du hast den Channel bei irc.leo.org eröffnet. Ich war da heut den ganzen Tag, und bhilofjhabua, 2r und shiva waren da. Wo warst du?

... Link

arbeiten ;-)

mit "heute" meinte ich "vorhin"

... Link


... Comment

klappt ja vorzueglich ;)
und die beschwerden bzgl. dem server sind wohl auch berechtigt, bei 25025 channels komm ich mir vor wie in den zeiten des guten alten 28.8 modems...
hat jemand alternativen, bzw. lohnt es sich ?

... Link


... Comment

aehm is die sach wieder eingeschlafen oder einfach keiner mehr on weil alle so beschaeftigt?

... Link

beides, fürchte ich

... Link

is ja auch noch sommer dazuna...

allerdings hätten wir dieses Semester zwei voll besetzte Proseminare sich sich mit Internet beschäftigen... da könnte man bestimmt noch um Zulauf werben. Bin kein Profi, aber ich kann gerne mal ne Zeitlang den Channel besetzen (da war doch irgendwas, von wegen vier leute soundsolang damit L sich da einnistet oder wie?)
Und man kann ja im irc rumhängen und trotzdem arbeiten ;)

... Link

Und man kann ja im irc rumhängen und trotzdem arbeiten ;)
Das ist eine Gnade, ich kann das nicht... da fällt mir ein: Auf Blogs rumhängen und arbeiten geht auch schlecht.. sollte weitermachen ;-)

... Link


... Comment

The finest stuff from ethnology social/cultural anthropology and cyberanthropology. Collected with ceaseless endeavour by students and staff of the Institut für Ethnologie in München/Germany and countless others.
... about this website

Online for 8329 days
Last modified: 11/29/22, 8:56 PM
Search
Browse by Category
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Calendar
April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
December
Recent updates
*uh *d'oh ! Tnks
for not taking it down entirely anyway !! :-)
by orangemcm. (11/29/22, 8:56 PM)
Schade Oh, so bad! The
oldest anthropology blog is closing :(( It seems the whole...
by iglu01 (1/4/20, 4:05 PM)
-- Closed -- I think
it's time to close the weblog, it's already sleeping since...
by kerleone (12/29/19, 1:54 PM)
gelöscht gelöscht
by Timo Gerhardt (6/9/18, 1:57 PM)
Stellenausschreibung des Max-Planck-Instituts für ethnologische
Forschung. Bewerbungsfrist: 15.02.2017 Das Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung sucht Doktoranden/Doktorandinnen...
by HatEl (1/31/17, 9:11 AM)
Ethnosymposium in Halle (Saale): Call
for Contribution – 14.-17. Mai 2015 Call for Contribution –...
by normanschraepel (2/9/15, 3:35 PM)
Bruno Latour: Kosmokoloss. Eine Tragikomödie
über das Klima Der Hörspiel Pool von Bayern 2 hat...
by pietzler (11/21/14, 3:23 PM)
Send us suggestions


Are you a Spammer (yes/no)?

FundraisingWhat is this for?